0

Veranstaltungen

14.02.2315:00 Uhr

Nach langer Pause bekommen wir endlich wieder Besuch von einer echten Prinzessin. Manuela III. von der Rooswelt besucht uns und liest den großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern eine Geschichte vor. Danach steht Sie natürlich auch für Fragen zur Verfügung. Habt ihr Lust eine echte Prinzessin zu treffen? Dann lasst euch das nicht entgehen.

08.03.2319:30 Uhr

Am 8. März ist internationaler Frauentag und diesen möchten wir feiern. Und zwar nicht allein. Denn es gibt einen schönen neuen Laden in Spaichingen, geführt selbstverständlich von einer Frau. Wie übrigens der Großteil, der Spaichinger Einzelhandelsgeschäfte. :-) An diesem Mittwoch im März laden also die Buchhandlung Grimms lesen & genießen und der französische Feinkostladen À Propos zum literarisch-französischen Damenabend ein. 

16.03.2319:30 Uhr

Es ist wieder soweit, bei Grimms wird getauscht! Jedoch gibt es ein paar Neuerungen im Ablauf. Wir lieben den Kleidertausch und vor allem den Gedanken dahinter gut erhaltene Kleidung nicht gleich  wegzuwerfen, sondern jemand anderen damit glücklich zu machen. Dabei gibt es Folgendes zu beachten.

23.03.2319:30 Uhr

Die Spaichingerin Heidi-Magdalena Hirsch stellt ihr Buch bei uns vor Ort vor.  Zum Buch:

19.04.2319:30 Uhr

Die Trossinger Autorin Elke Reinauer stellt ihren neusten Roman bei uns in der Buchhandlung vor. Zum Buch: Ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, was soll ich tun? Während Stella sich diese Frage stellt, reflektiert Ella in einem Theatermonolog über ihre Affäre mit einem verheirateten Mann. Schonungslos ehrlich zieht sie Bilanz im Tagebuch einer Geliebten, während Stella ihren eigenen Weg geht. Sie tastet sich vorsichtig an ihre neue Liebe heran. Und durchliebt und durchleidet alle Höhen und Tiefen einer solchen Liaison. Zur Autorin

26.04.2314:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Kinderbuchautorin Andrea Schütze besucht uns im Buchladen und bereitet den kleinen Zuhörer*innen ab 4 Jahren einen unvergesslichen Nachmittag. Nähere Infos folgen bald.   http://www.andrea-schuetze.de/

Ihre Bestellung per WhatsApp