Dieser fall lässt Sie nicht los

Der ehemalige Komissar Corso Bramard ist ein Mann der lieber allein ist. Zumindest seit dem Verlust seiner Frau und seiner Tochter. Zurückgezogen lebt er in den Bergen, am schönsten Wanderweg der Alpen, der "Grande Traversata delle Alpi". Der Ungelöste Fall eines Frauenmörders verfolgt ihn, da er über Jahre hinweg anonyme Briefe im Bezug zu diesem Fall erhält. Er macht sich auf den Weg in seine alte Dienststelle und versucht jahre später, noch einmal dem Mörder zu finden.

Davide Longo gelingt mit einer wunderbaren Sprache ein Bild zu zeichnen, dass uns zeigt wie nahe Grausamkeit und Schönheit beieinander liegen können. Zudem beschreibt er die Berge und seine Figuren mit solcher Einfühlsamkeit, dass man unbedingt Teil der Ermittlungen sein möchte und das buch nicht aus der Hand legen kann. Ein spannender und beeindruckender Krimi.

Longo, Davide
Rowohlt Verlag
ISBN/EAN: 9783498039387
19,95 €
Kategorie:
Krimi