Dengler im Fleischwolf

Georg Dengler, Privatdetektiv in Stuttgart, ermittelt in den Tiefen der Fleischindustrie und öffnet dem Leser auch ein Stück weit die Augen für unsere heutige Situation. Wir können täglich Fleisch essen für wenig Geld, doch welchen Preis zaheln wir wirklich dafür? Dengler ermittelt in einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit um Jugendliche Tierschützer vor dem schlimmsten zu bewahren. Dabei hält denkt er nicht nur über die Massentierhaltung nach, sondern legt auch die Ausbeutung osteuropäischer Arbeiter offen.

Die Krimis um den Ermittler Dengler sind spannend und haben immer auch ein politisches Statement. Seit kurzem werden die Krimis von Wolfgang Schorlau auch verfilmt, der erste Teil war im ZDF zu sehen.

 

Schorlau, Wolfgang
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
ISBN/EAN: 9783462045475
9,99 € (inkl. MwSt.)